Sie nutzen noch mobileTAN?

Schalten Sie sich jetzt für Ihr neues TAN-Verfahren frei.

Die Digitalisierung schreitet voran und bietet uns immer wieder neue Möglichkeiten. Um Ihnen die höchste Sicherheit und den besten Komfort zu bieten, wird das mobileTAN-Verfahren nun eingestellt. Wir empfehlen Ihnen bereits jetzt auf Ihr neues TAN-Verfahren VR-SecureGo Plus App umzustellen.

APP VR-SecureGo plus

Mit der TAN-App VR SecureGo plus empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die erhaltene TAN kann direkt in die VR-BankingApp übertragen werden.

Um VR SecureGo plus einzusetzen, benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die TAN-App installiert und freigeschaltet ist.

Wie gehe ich vor?

  1. Registrieren Sie im OnlineBanking im Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung" Ihr mobiles Gerät und fordern Sie einen Aktivierungscode an (Anleitung s.u.). Dieser wird innerhalb weniger Tage postalisch zugestellt.

  2. Mit dem Aktivierungscode erhalten Sie eine detailierte Anleitung zur Einrichtung der SecureGo plus App. Bitte gehen Sie genau nach Anleitung vor. Bei Rückfragen melden Sie sich gerne telefonisch unter 02871 / 952-0 oder per E-Mail bei Ihrem Berater.

Download der VR SecureGo Plus APP

Download für Android