Funktionsübersicht der VR-BankingApp

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte, wann und wo Sie wollen. Mit dieser Banking-App haben Sie Ihre Finanzen im Griff – und in der Hosentasche. Egal ob unterwegs oder zu Hause, mit dieser mobilen Lösung sind Sie immer optimal informiert.

Menü-Übersicht (klickbar)

Dashboard

Funktionen der VR-BankingApp

Dashboard

Nach der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, sich eine persönliche Starteseite zu erstellen - ein so genanntes "Dashboard".

Die Inhalte können z. B. aus folgenden Bausteinen zusammengestellt werden:

  • Kontoübersicht
  • Geldautomaten-Suche
  • Finanzmanager
  • Postfach

Da für viele Funktionen so der Sprung in das Hauptmenü entfällt, wird die Navigation schneller. Über diese Änderungen hinaus, wird es in der App die Möglichkeit geben, Vorlagen ohne eine Transaktion anzulegen und Daueraufträge zu ändern.

Konten

Übersicht Ihrer Giro- und Sparkonten

Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Konten sortiert nach Kontonummer.

Brokerage

Online handeln

Finanzstatus

Konten und Verträge von Partnern der Finanzgruppe

Wenn Sie beispielsweise einen Bausparvertrag bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall (BSH) haben oder eine R+V Versicherung, dann finden Sie hier eine Übersicht über Ihre Verträge.

UnionDepot

Unterwegs den aktuellen Depotbestand prüfen, die Umsätze einsehen oder einen Fondskauf tätigen. Mit der VR-BankingApp ist das kein Problem. In der mobilen Version des Online-Bankings I können Sie nicht nur viele Anzeigefunktionen Ihres Depots von Union Investment nutzen, sondern auch Fonds kaufen, verkaufen oder tauschen. Ebenso bequem lassen sich Ansparpläne anlegen, bearbeiten oder löschen.

Geld senden & anfordern

Geld einfach an Freunde senden

"Geld senden & anfordern" ist eine Funktion in der VR-BankingApp, mit der Sie ganz einfach und schnell mit Ihrem Smartphone Geld an ebenfalls registrierte Kontakte senden. Die Funktion ist intuitiv nutzbar und funktioniert ohne Eingabe einer IBAN, bei Beträgen bis zu 30 Euro sogar ohne TAN (Transaktionsnummer). Sie wählen einfach den Empfänger aus den registrierten Kontakten in der VR-BankingApp aus, tippen den Betrag ein und schon haben Sie Geld versendet.

Funktion freischalten

Damit Sie Geld senden & anfordern können, müssen Sie sich einmalig für die Funktion registrieren. Dazu benötigen Sie die VR-BankingApp auf Ihrem Smartphone.

In der VR-BankingApp können Sie sich für die Funktion unter dem Menüpunkt "Geld senden & anfordern" freischalten.

Wählen Sie auf der Startmaske "Registrieren" aus. Geben Sie anschließend die notwendigen Daten ein und akzeptieren Sie die Bedingungen. Mit einer TAN bestätigen Sie den Freischaltprozess. Per SMS erhalten Sie zudem einen Verifikations-Code, mit dem Sie die Funktion final freischalten. Alternativ können Sie die Anmeldung für die Funktion im Online-Banking durchführen.

Scan2Bank

Rechnungen per Foto schnell und einfach erfassen

Mit der Funktion Scan2Bank Ihrer VR-BankingApp können Sie mit Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät schnell und unkompliziert Rechnungen bezahlen. Fotografieren Sie einfach die gewünschte Rechnung und schon sind alle Rechnungsdaten in der Überweisungsmaske platziert. Händisches Eingeben von Rechnungsdaten gehört der Vergangenheit an.

Girocode

Schnell und einfach bezahlen mit QR-Code

Mit GiroCode bezahlen Sie Ihre Rechnung schnell, sicher und vor allem fehlerfrei. Ein QR-Code auf der Rechnung enthält alle für die Zahlung relevanten Daten. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone, geben Sie in der Banking-App die Zahlung mittels TAN frei und schon ist die Rechnung bezahlt.

elektronischer Postkorb

Postkorb für wichtige E-Mails in gesichertem Umfeld

Der Postkorb ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und uns. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie eingerichtet. So können Sie jederzeit sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.

Elektronischer Kontoauszug

Profitieren Sie von dem Plus an Komfort und Sicherheit: In dem gesicherten elektronischen Postkorb erhalten Sie automatisch in einem festgelegten Rhythmus Kontoauszüge, Rechnungsabschlüsse und Nachrichten von Ihrer Bank. Empfangen oder senden Sie wichtige Vertragsunterlagen auf direktem, sicherem Weg.    
    
Wie geht das? -> Onlineprozess

telefonischer Kundenservice 02871 952 0

Sie haben eine Frage oder ein Spezielles Anliegen? Wir beraten Sie gerne telefonisch.