28.04.2020

Stadtsparkasse Bocholt und Volksbank Bocholt eG öffnen wieder ihre Filialen für Kundenservice und Beratung

Um die Gesundheit und das Wohlbefinden sowohl unserer Kundinnen und Kunden als auch
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu schützen und die Verbreitung des Coronavirus
einzudämmen, waren in der aktuellen Corona-Situation die Filialen der Stadtsparkasse
Bocholt und der Volksbank Bocholt eG seit Mitte März 2020 geschlossen. Der persönliche
Service wurde in den Hauptstellen in einem kontrollierten und geschützten Notbetrieb
aufrechterhalten und alle Beraterinnen und Berater waren telefonisch oder via Mail
erreichbar.

Ab dem 4. Mai 2020 werden nun alle Filialen der Volksbank Bocholt eG und der
Stadtsparkasse Bocholt zu den gewohnten Öffnungszeiten für den persönlichen Service
und die Beratung ihrer Kunden wieder erreichbar sein.

Unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln ist das für beide Institute eine
vorsichtige Annäherung an den Normalbetrieb.

Sowohl die Service- als auch die Beratungsbereiche sind dafür im direkten Kundenkontakt
mit Plexiglasscheiben ausgestattet. Unsere Kunden bitten wir, sich an die Vorgaben der
Bundes- und Landesregierung zu halten, zum Schutz aller eine Mund- und Nasenbedeckung
zu tragen und sich an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Die Stadtsparkasse Bocholt
und die Volksbank Bocholt eG sind an allen Filialen gut auf die Einhaltung dieser Regeln
vorbereitet.

Um den persönlichen Kontakt weiterhin auf wichtige Gespräche zu beschränken, sollten
möglichst viele Gespräche weiterhin via Telefon oder den verschiedenen, digitalen Wegen
geführt werden.

Die Kapazität für die zentrale, telefonische Erreichbarkeit wurden in den letzten Wochen
kontinuierlich ausgebaut und die telefonischen und digitalen Kontaktwege sind von unseren
Kundinnen und Kunden noch intensiver als bisher genutzt worden.

Viele alltägliche Servicethemen und der Zahlungsverkehr können auch rund um die Uhr sicher
und schnell in der Internetfiliale oder der Sparkassen- und Volksbank-App erledigt werden.
Zentral sind die Volksbank Bocholt eG unter der Telefonnummer 02871/952-0 und die
Stadtsparkasse Bocholt unter der Telefonnummer 02871/97-0 erreichbar.

Die Stadtsparkasse Bocholt und die Volksbank Bocholt eG legen sehr viel Wert auf den
persönlichen Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da dieser persönliche Kontakt gerade
bei beratungsintensiven und komplexen Themen nur schwer zu ersetzen ist, freuen wir uns
darauf, möglichst bald wieder gemeinsam mit unseren Kunden zu einem echten
Normalbetrieb ohne Einschränkungen zurückkehren zu können.